Prof. Dr. Med. Esser

Prof. Dr. med. Peter Esser ist seit 2002 Chefarzt und Leiter der Augenklinik am St. Elisabeth Krankenhaus in Köln-Hohenlind und ein bundesweit anerkannter Experte für die operative Behandlung von Augenleiden.

Seine Spezialgebiete umfassen neben der refraktiven Hornhautchirurgie die Lid- Augenhöhlen- und Glaukomchirurgie sowie insbesondere nahtlose Techniken bei der operativen Behandlung von Augenerkrankungen auf den Gebieten der Linsen- und Netzhautchirurgie. Hier verfügt er über die Erfahrung von mehr als 20.000 Operationen.

Professor Esser ist Mitglied in einer Vielzahl von Fachgesellschaften und hat einen Lehrauftrag an der Universität zu Köln. Aufgrund seiner operativen Tätigkeiten und Forschungsarbeiten ist er regelmäßiger Teilnehmer und Vortragender auf internationalen Kongressen. Wegen seiner Expertise für Netzhauterkrankungen und speziell der Aderhauttransplantationen bei Makuladegeneration wurde er von der Zeitschrift FOCUS als Top-Mediziner in die ÄRZTELISTE 2010 aufgenommen.

Vita

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften